Kundenstimmen
Mir hat alles gefallen – Inhalt und Aufbau verständlich und interessant. Der Tag verging wie im Flug. Hätte noch 10 Stunden sein können, weil es so spannend ist.
Sehr nützliche Tipps und Tricks, die ich auch im Privatleben umsetzen kann. Weiter so! Ich gebe dir 6 Sterne, obwohl es nur 5 gibt. Mir gefällt die Art und Weise, wie die Tipps und praktischen Beispiele eingebracht werden.
Packende Darstellung, kurzweilig. Themen mit Leichtigkeit und Witz vorgestellt. Positiv fand ich die Beispiele aus der Praxis. Das Seminar hätte länger dauern können.
Es waren praxisbezogene und einfache Beispiele, eine sehr gute Mischung aus Theorie und Praxis. Ulrich ist ein erfahrener, kompetenter und vor allem authentischer Trainer.
Wir waren 2 Teilnehmer im Seminar. Ich dachte, was kommt da auf uns zu? Die kleine Runde im „Du“, genau richtig. Abwechslungsreich, gar nicht öde und lang. Dafür kurzweilige, offene Gespräche, die sehr wichtig waren. Danke.
Die Trainings mit Ulrich Liebscher haben bei uns voll ins Schwarze getroffen. Praxisnah, lebendig und auf Augenhöhe – genau das, was unsere Leute brauchen, um auch in schwierigen Gesprächen souverän zu bleiben. Das Feedback war eindeutig: Bitte mehr davon!
Mir haben die Tipps für die Gesprächsführung gut gefallen. Herr Liebscher hat sehr viele praktische Beispiele vorgestellt und das sehr trockene Thema sehr lebendig und informativ präsentiert.
Das hat mir in diesem Seminar gut gefallen: die professionelle und absolut kurzweilige Art des Trainers. Meine Empfehlung wird es geben.
Es war sehr abwechslungsreich, informativ, hilfreich für die Arbeit und auch für privat. Du hast die Themen sehr locker vermittelt.
Vielen Dank für das Webinar zur mentalen Stärke. Ihre Art, dieses wichtige Thema zu beleuchten, empfinde ich als besonders gelungen und inspirierend.
Gefallen hat mir, dass die Teilnehmenden immer eingebunden waren. Viele Praxisbeispiele und eine gute Mischung aus Theorie und Mitarbeit.
Es war ein super Seminar mit vielen interessanten Möglichkeiten der Kommunikation und Gesprächsführung. Ulrich ist ein sehr guter Trainer und kann die Themen sehr gut vermitteln.
Noch nie war ein KommunikationsÂtraining so konkret und wirksam.
Konnten auf den Impulsen zur Wortwahl zu bestehenden Konflikten aufbauen. Uli als Seminarleiter war super. Ganz tolle Runde, auch im Team. Mit einem zweiten Tag wären zusätzliche praktische Übungen möglich.
Die Mischung macht es einfach: Praxis und Theorie. 5 Sterne von mir. Und, es könnte auch länger dauern. Es waren viele Tipps drin, meine Kommunikation zu verbessern und direkt anzuwenden.
Das alles war sehr nah an der Praxis, viele Hintergrunderklärungen und schöne Gruppenübungen.
Für mich waren die interaktiven Übungen und die Gruppenarbeiten sehr gut. Dass ich verschiedene Werkzeuge an die Hand bekommen habe, um mir neu auszusuchen, welches für mich passend ist, erscheint mir optimal.
Ich konnte viel für meinen Alltag mitnehmen. Toll fand ich auch die Auffrischung von Kommunikation, Rhetorik, Gedächtnis – viele Materialien und Werkzeuge, toll!
Alles war sehr abwechslungsreich und anschaulich erklärt bzw. gezeigt. Man wurde viel zum Nachdenken über sich selbst animiert.
Für mich war es praxisorientiert, vom Fach. Gerne weitere Seminare ????
Ich habe viele Methoden kennengelernt, die mir bei Konfliktlösungen mit Kunden helfen. Danke!
Alles war einfach prima. Auch die Objekte zur Visualisierung (die beleidigte Leberwurst) der Begriffe sind klasse.
Mir haben die vier Praxisbeispiele im Alltagsleben, um die Situationen, Strategien und Anwendungen besser zu verstehen und umzusetzen, sehr gut gefallen. Der Einklang in Theorie und Praxis, super. Gerne weiter so. Genau so weitermachen.
Mir haben die praktischen Beispiele sehr gut gefallen. Auch den Mix aus Theorie, Praxis und Spiele fand ich prima.
Abwechslungsreiches, interaktives Training, kein reiner Vortrag, Übungen & Erklärungen aus realen Situationen.
Dynamische und verständliche Vortragsweise. Mir gefallen die Praxisübungen und das professionelle Feedback. Auf jede Frage wurde detailliert eingegangen.
Ein sehr angenehmer Trainer, alles auf Augenhöhe, verständlich rübergebracht, viel Verständnis für unsere Situation. Zwei Tage wären besser.
Verdeutlichung der Situationen und der Optionen, diese zu handhaben. Konkret: Welchem Typ Mensch kann man wie begegnen? Gut im Alltag anwendbar & nützlich. Mehr Zeit für die Themen nehmen.
Hr. Liebscher überzeugt mit seiner freundlichen, angenehmen Art. Verständliche Beispiele und Übungen stellen unsere Kommunikationsroutinen charmant in Frage. Uns hat das Seminar so gut gefallen, dass wir es wieder besuchen würden. Vielen Dank lieber Uli, bleib wie du bist!
Das Seminar war sehr aufschlussreich und hat mir mehr Tiefe bezüglich der Kommunikationsskills gegeben. Interessant war die Wirksamkeit des Sprachgebrauchs.
Tolle Mischung aus Theorie und Praxis. Sehr anschaulich durch echte Gegenstände, Tipps und Anregungen auf allen Ebenen (beruflich/privat) anwendbar. Genauso war es für mich sehr gut.
Die lockere, entspannte Atmosphäre. Die vielen Beispiele aus dem Alltag. Die vielen visuellen Anker und die Möglichkeit, individuelle Wünsche zu berücksichtigen.
Beispiel aus der Praxis. Vorschläge, wie man formulieren kann. AHA-Effekte beim Erkennen von Verhaltensweisen.
Es wurde auf viele Strategien der Kommunikation eingegangen, die es erleichtern, mit Eskalationen umzugehen. Es wurden viele Impulse für den Arbeitsalltag gesetzt.
Es war viel Abwechslung dabei. Die verschiedenen Themenblöcke zwischen den Pausen haben das Seminar sehr kurzweilig gemacht.
Praxisnahe Beispiele, gutes Verhältnis zwischen Theorie und Praxis, gute Anregungen zur Verbesserung im Alltag, kurzweilig.
Lockere Atmosphäre, kleine Runde, auf einzelne Fragen wurde eingegangen, kein Vortrag.
Gut gefallen hat mir die Teamarbeit, die Vergleiche mit Beispielen aus dem Leben, dass jeder aus dem Team ohne Druck eingebunden wurde, rechtzeitige Pausen und familiäres Arbeiten.
Sehr weich, nicht zu trocken, interessant gestaltet; gute Tipps wie man in bestimmte Situation umgehen sollte.
Die interaktive Arbeit mit den anderen Teilnehmern war toll und die Informationen sehr präzise und gut aufnehmbar.
Abwechslungsreich (Partnerarbeit, Praxis-Gespräche) authentische Theorie, guter Sprecher, Kommunikation bzw. direktes sprechen mit den Zuhörern, Selbsttest.
Interessante Themen, gute Umsetzung; Ulrich kann die Themen sehr gut rüberbringen, viel aktive Gruppenarbeit.
Neue Impulse/Denkanstöße (zum Beispiel die Situation von außen betrachten-Bühne, ‘Trichtermethode’, Gesprächstaktik.)
Mir haben die konkreten Fallbeispiele gefallen, richtig nahe bei der Sache, viele Einzelthemen mit Brainstorming, Gruppenarbeiten und Interaktion.
Dass mehr Werkzeuge (Sätze) an die Hand gegeben wurden, die ich in besonderen Situationen anwenden kann. Auch die Beispiele waren sehr situationsnah.
Es war eine gelassene Stimmung, die das Thema spannend gemacht hat. Gute Beispiele aus dem Leben, die man anwenden kann.
Herr Liebscher geht sehr gut auf Fragen/Argumente der Teilnehmer ein. Durch das ganze Seminar zieht sich ein roter Faden und durch die Wiederholungen prägt es sich besser ein.
Dass Spiele eingebaut wurden (Tabu). Dadurch steigt der Spaßfaktor und man hat automatisch mehr Lust zuzuhören. Beispiele aus der Praxis wurden bearbeitet, damit man diese auch direkt anwenden kann.
Ein sehr schöner Aufbau der Schulung, lebhafte Darstellung, gute Abwechslung mit verschiedenen ‚Spielen‘ zwischendurch. Netter Trainer mit praxisnahen Beispielen. Dass es mit gemischten Kollegen aus verschiedenen Teams gemacht wurde, gefiel mir sehr gut.
Viele sinnvolle Aspekte, die zum Anregen führen und in verschiedenen Gesprächssituationen angewendet werden können.