Offene Seminare

Juni 2024

17
Juni
2024

Die Psychologie der Inkassotelefonate - Erfolgreich schwierige Gespräche meistern! - 17.06. und 24.06.24

Die Psychologie der Inkassotelefonate - Erfolgreich schwierige Gespräche meistern! - 17.06. und 24.06.24

Zeit: 09:00 - 12:00Veranstaltungsort: OnlinePreis: 585 EUR + MwSt.

Inkassotelefonate können anspruchsvoll sein, doch Sie müssen sich nicht allein damit auseinandersetzen. Unser Online-Training, geleitet von einem erfahrenen Trainer, Mediator und Stress- und Burnout-Berater, hilft Ihnen dabei, Ihre Fähigkeiten zu verbessern.

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September 2024

24
September
2024

Erfolgreiche Kommunikation in schwierigen Kundengesprächen - 24.09.24

Erfolgreiche Kommunikation in schwierigen Kundengesprächen - 24.09.24

Zeit: 09:30 - 16:30Veranstaltungsort: Bad Ditzenbach/StuttgartPreis: 615 EUR + MwSt.

Sie haben regelmäßig persönlichen oder telefonischen Kontakt mit Kunden, und knifflige Gespräche gehören zu Ihrem Arbeitsalltag. Aber denken Sie auch manches Mal nach einem Gespräch: 'Da hätte ich auch anders reagieren können?'

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REC-SWK-Bad-Salzuflen

Mehr Kundenstimmen
GWG Grundstücks und Wohnungsgesellschaft Schwäbisch Hall GmbH, Schwäbisch Hall

„Dass Spiele eingebaut wurden (Tabu). Dadurch steigt der Spaßfaktor und man hat automatisch mehr Lust zuzuhören. Beispiele aus der Praxis wurden bearbeitet, damit man diese auch direkt anwenden kann. „
Zoe Dahmen

„Abwechslungsreich (Partnerarbeit, Praxis-Gespräche) authentische Theorie, guter Sprecher, Kommunikation bzw. direkte sprechen mit den Zuhörern, Selbstest.“
Begüm Güler

„Neue Impulse/Denkanstöße (zum Beispiel die Situation von außen betrachten-Bühne, „Trichtermethode“, Gesprächstaktik.“
Heike Scholz

„Beispiel aus der Praxis. Vorschläge, wie man formulieren kann. AHA-Effekte beim Erkennen von Verhaltensweisen.“
Martina Fröhlich

Dass mehr Werkzeuge (Sätze) an die Hand gegeben wurden, die ich in besonderen Situationen anwenden kann. Auch die Beispiele waren sehr situationsnah.“
Bettina Zieffle

„Sehr weich, nicht zu trocken, interessant gestaltet, gute Tipps wie man in bestimmte Situation umgehen sollte.“
Stefanie Lutz

Rhetorisch sehr angenehmer Seminarleiter. Auf alle Fragen wurde eingegangen, praktischer Bezug. Sehr anschaulich!

Teilnehmerstimmen
Offenes Seminar Kundenbeschwerden erfolgreich meistern – Köln, 23.05.2024

„Es wurde auf viele Strategien der Kommunikation eingegangen, die es erleichtern, mit Eskalationen umzugehen. Es wurden viele Impulse für den Arbeitsalltag gesetzt.“
Luca Schöne – Oventrop GmbH & Co.KG

„Lockere Atmosphäre, kleine Runde, auf einzelne Fragen wurde eingegangen, kein Vortrag.“
Tim Kreutzmann – Oventrop GmbH & Co.KG

„Praxisnahe Beispiele, gutes Verhältnis zwischen Theorie und Praxis, gute Anregungen zur Verbesserung im Alltag, kurzweilig.“
Stefan van den Eertwegh – Stadtwerke Nettetal

„Es war viel Abwechslung dabei. Die verschiedenen Themenblöcke zwischen den Pausen haben das Seminar sehr kurzweilig gemacht.“
Simon Hentschel – Platform-x, Bonn

„Die lockere, entspannte Atmosphäre. Die vielen Beispiele aus dem Alltag. Die vielen visuellen Anker und die Möglichkeit, individuelle Wünsche zu berücksichtigen.“
Christine Isaza – Platform-x, Bonn

Diese Trainings sind für Mitarbeiter*innen geeignet

Vertriebsaußendienst, Empfang, Techniker, Monteure, Inkassobeauftragte, Servicemitarbeiter, Kundencenter, Kundendienst, Hausmeister, Hausverwalter, Sicherheitspersonal, Wachdienst, Sperrkassierer, Fahrausweisprüfer, Busfahrer, etc.

Das sagen meine Kund*innen

„Mir hat der Wechsel zwischen Theorie und Praxis sehr gut gefallen. Die Analyse der Rollenspielsituationen im Hinblick auf Sprache, Mimik, Gestik, und anderen, konkreten Verbesserungsvorschläge wurden hervorragend vermittelt. „

Thomas Wermeis, Stadtwerke Emsdetten

„Mir hat in diesem Seminar gut gefallen: die aktive Mitarbeit, das freundliche Auftreten von Ulrich, dass im Seminar direkt auf aktuelle Fälle eingegangen wird.“

Jennifer Schubert, Stadtwerke Parchim

„Mir hat in diesem Seminar gut gefallen: offene Gesprächsatmosphäre – Themen haben einen Praxisbezug – Informationen auch für den privaten Bereich anwendbar.“

Cindy Sauer, Stadtwerke Parchim

Ihre Fragen, unsere Antworten

Wir sind an einem offenen Seminar in Präsenz interessiert. Was ist für den Teilnehmenden enthalten?
Im Seminarpreis enthalten sind: Kaffee- Getränke – Snacks – Mittagsessen – Schreibmaterial – Arbeitsunterlagen – Gastgeschenk.
In welchen Abständen bieten Sie offene Seminare an? Wie erfahren wir die Termine?
Die aktuellen Termine finden Sie immer auf unserer Website. Am besten tragen Sie sich in den Newsletter ein. Dann erhalten Sie zu den Terminen rechtzeitig eine Einladung.
Wir haben einige Fragen gesammelt, die wir im Seminar besprechen wollen. Ist das möglich?
Gerne. Wenn Ihre Fragen zu unserem Titel passen, senden Sie uns diese vorab gerne per E-Mail. Fragen aus der Praxis sind willkommen.
Wann lohnt es sich, besser ein Seminar im eigenen Unternehmen zu organisieren?
Ab 4 Teilnehmende kann es sich für Sie schon rechnen, wenn Sie es um Unternehmen organisieren. In diesem Fall berechnen wir einen Tagessatz und Sie können bis zu 10 Personen einladen.
Das angebotene Seminar passt für uns. Nur der Termin nicht. Bieten Sie einen alternativen Termin?
Am besten schauen Sie auf unserer Website, ob wir dieses Thema auch in anderen Städten anbieten. Falls nicht, schreiben Sie uns bitte kurz eine E-Mail. Wir kümmern uns.
Bieten Sie auch offene Seminare im Online-Format an?
Selbstverständlich. Die Termine finden Sie auf unserer Website. Schreiben Sie uns aber auch gerne eine E-Mail mit ihrem Wunschthema und Termin.

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