Schwierige Gespräche im persönlichen Kontakt
Deeskalationstraining
Dazu gehören: Beschwerden über den Nachbarn, die Zustände und Sauberkeit in den Anlagen, Wohnungsmängel und quälende Mietrückstände. Dabei hat jedes Gespräch das Potenzial für einen handfesten Konflikt. „Auch das kommt leider immer häufiger vor. Offenbar haben sich die Zeiten geändert“, so sagt Petra.
Wie ist es bei Ihnen? Sind Sie in einer ähnlichen Situation und suchen nach einem passenden Deeskalationstraining?
In unseren Deeskalationstraining erfahren Sie, wie Sie
mit lautstarken und aggressiven Gesprächspartnern umgehen
günstige, non-verbale Signale verstärken und sicherer auftreten
mit einfachen, rhetorischen Mitteln überzeugen, ohne sich zu verstellen
sich präventiv und für den Notfall vor Handgreiflichkeiten schützen
beim Kunden vor Ort einen professionellen, sympathischen Eindruck hinterlassen
non-verbale Signale Ihres Gegenübers lesen und damit arbeiten
Konfliktgespräche auch in Gruppen überzeugend moderieren
die interkulturelle Kommunikation für eine gelingende Beziehung nutzen
Ihre Vorteile und Ihr Nutzen
- LEBENDIG: Sie bringen Ihre Beispiele und wir erarbeiten die Strategien
- PRAXISORIENTIERT: Ich verwende ausschließlich Beispiele aus Ihrem Arbeitsumfeld
- MERKWÜRDIG: Kein Frontalunterricht, kein Training „von der Kanzel“. Ich arbeite mit Ihren Erfahrungen
Diese Trainings sind für Mitarbeiter*innen geeignet
Vertriebsaußendienst, Empfang, Techniker, Monteure, Inkassobeauftragte, Servicemitarbeiter, Kundencenter, Kundendienst, Hausmeister, Hausverwalter, Sicherheitspersonal, Wachdienst, Sperrkassierer, Fahrausweisprüfer, Busfahrer, etc.
Das sagen meine Kund*innen
„Lieber Ulrich, Du hast alles so gut und ausführlich erklärt. Es kam nie Langeweile auf, da Du immer gute Beispiele aus dem Alltag erzählt hast. Alles in allem sehr gut!“
Nina Niedrig, Kalorimeta AG, Hamburg
Kunden*innen interessierten sich für diese Trainings/Coachings
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Sie haben Fragen zu meinen Trainings? Sie wünschen sich ein spezielles Thema?
Dann sprechen Sie am besten mit Frau Barbara Schwarz. Von Ihr erhalten Sie alle relevanten Informationen, damit Sie sich ein umfassendes Bild machen können.
Ihre Fragen, unsere Antworten
Was ist der Unterschied zwischen „Deeskalation in Konflikten „und „Wie Sie sich vor Gewalt-Attacken“ schützen?
Im Training „Deeskalation“ geht es um die Frage, wie ich ein 1:1 Gespräch verbal, non-verbal wirkungsvoll deeskaliere. Im Training „Gewalt-Attacken“ steht die Selbstverteidigung nach Stree Combat im Fokus.“
Und was ist dann „Kundenbeschwerden im 4-Augen-Gespräch“ erfolgreich klären?
In diesem Training beschäftigen wir uns vorwiegend mit dem Prozess der aktiven Gesprächsführung. Weniger der „Konflikt“, sondern die straffe Gesprächsorganisation steht im Mittelpunkt.
Unsere Mitarbeiter*innen müssen auch in Konflikten vermitteln. Bieten Sie auch hierzu ein Training?
Ja. Sehen Sie sich am besten das Factsheet „Mediation“ einmal an. Inhaltlich können wir Anpassungen vornehmen. Ich übernehme allerdings auch vor Ort die Aufgabe eines Mediators.
Unsere Führungskräfte führen immer wieder Personalgespräche, in denen es auch zu Konflikten kommt. Wie können Sie uns unterstützen?
Zum einen können wir ein kompaktes Training für Ihre Führungskräfte organisieren. Optional oder ergänzend bieten sich auch 1:1 Coaching-Maßnahmen an.
Wir interessieren uns für das Thema Kunden lesen und verstehen – Körpersprache. Was bieten Sie hierzu an?
Ein sehr interessantes Thema, dass auch die Mitarbeitenden häufig neugierig macht. Mit umfangreichen Analysen beschäftigen wir uns zunächst mit der eigenen Körpersprache und den Signalen. Später gewinnen wir einen realistischen Einblick, was wir bei unserem Kunden in der Körpersprache erkennen können.
Der Umgang mit Kunden wird auch für unsere Handwerker / Techniker immer schwieriger, weil die kommunikativen Anforderungen zunehmen. Haben Sie Erfahrungen in diesen Schulungen?
Ja. Ich habe schon viele Handwerker und Techniker im 1:1 Coaching begleitet. Also direkt vor Ort, beim Kunden. Und einige, sehr handfeste Trainings konnte ich mit Techniker*innen auch bereits erfolgreich abschließen. Hilfreich ist unser Trainingsmodul „Knigge für Handwerker.“
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