Kundenstimmen

Was Teilnehmer sagen

Noch nie war ein Kommunikations­training so konkret und wirksam.

BereichsleiterinEVU Süd

Sehr nützliche Tipps und Tricks, die ich auch im Privatleben umsetzen kann. Weiter so! Ich gebe dir 6 Sterne, obwohl es nur 5 gibt. Mir gefällt die Art und Weise, wie die Tipps und praktischen Beispiele eingebracht werden.

Sandro Balsano

Die Mischung macht es einfach: Praxis und Theorie. 5 Sterne von mir. Und, es könnte auch länger dauern. Es waren viele Tipps drin, meine Kommunikation zu verbessern und direkt anzuwenden.

Markus Uebel

Ich konnte viel für meinen Alltag mitnehmen. Toll fand ich auch die Auffrischung von Kommunikation, Rhetorik, Gedächtnis – viele Materialien und Werkzeuge, toll!

Nadine Reutersberg

Ich habe viele Methoden kennengelernt, die mir bei Konfliktlösungen mit Kunden helfen. Danke!

Dusan Kranjc

Alles war einfach prima. Auch die Objekte zur Visualisierung (die beleidigte Leberwurst) der Begriffe sind klasse.

Myriam Aouinate

Das alles war sehr nah an der Praxis, viele Hintergrunderklärungen und schöne Gruppenübungen.

Janne Laura VogtmannTimoCom

Mir haben die praktischen Beispiele sehr gut gefallen. Auch den Mix aus Theorie, Praxis und Spiele fand ich prima.

Martina CramerottiTimoCom

Für mich war es praxisorientiert, vom Fach. Gerne weitere Seminare ????

Ilknur RicharzTimoCom Erkrath

Wir waren 2 Teilnehmer im Seminar. Ich dachte, was kommt da auf uns zu? Die kleine Runde im „Du“, genau richtig. Abwechslungsreich, gar nicht öde und lang. Dafür kurzweilige, offene Gespräche, die sehr wichtig waren. Danke.

Monika HasryGewobag Berlin

Dynamische und verständliche Vortragsweise. Mir gefallen die Praxisübungen und das professionelle Feedback. Auf jede Frage wurde detailliert eingegangen.

Natalia FaberKalorimeta Hamburg

Verdeutlichung der Situationen und der Optionen, diese zu handhaben. Konkret: Welchem Typ Mensch kann man wie begegnen? Gut im Alltag anwendbar & nützlich. Mehr Zeit für die Themen nehmen.

Suad NaderENNI Moers

Die Trainings mit Ulrich Liebscher haben bei uns voll ins Schwarze getroffen. Praxisnah, lebendig und auf Augenhöhe – genau das, was unsere Leute brauchen, um auch in schwierigen Gesprächen souverän zu bleiben. Das Feedback war eindeutig: Bitte mehr davon!

Bettina SchütteGewobag Wohnungsbau-Aktiengesellschaft Berlin

Hr. Liebscher überzeugt mit seiner freundlichen, angenehmen Art. Verständliche Beispiele und Übungen stellen unsere Kommunikationsroutinen charmant in Frage. Uns hat das Seminar so gut gefallen, dass wir es wieder besuchen würden. Vielen Dank lieber Uli, bleib wie du bist!

Sascha HolzwarthHerco Wassertechnik GmbH

Abwechslungsreiches, interaktives Training, kein reiner Vortrag, Übungen & Erklärungen aus realen Situationen.

Sandra DieckENNI Moers

Tolle Mischung aus Theorie und Opraxis. Sehr anschaulich durch echte Gegenstände, Tipps und Anregungen auf allen Ebenen (beruflich/privat) anwendbar. Genauso war es für mich sehr gut.

Tanja NeervortENNI Moers

Die lockere, entspannte Atmosphäre. Die vielen Beispiele aus dem Alltag. Die vielen visuellen Anker und die Möglichkeit, individuelle Wünsche zu berücksichtigen.

Christine IsazaPlatform-x, Bonn

Es war viel Abwechslung dabei. Die verschiedenen Themenblöcke zwischen den Pausen haben das Seminar sehr kurzweilig gemacht.

Simon HentschelPlatform-x, Bonn

Praxisnahe Beispiele, gutes Verhältnis zwischen Theorie und Praxis, gute Anregungen zur Verbesserung im Alltag, kurzweilig.

Stefan van den EertweghStadtwerke Nettetal

Lockere Atmosphäre, kleine Runde, auf einzelne Fragen wurde eingegangen, kein Vortrag.

Tim KreutzmannOventrop GmbH & Co.KG

Es wurde auf viele Strategien der Kommunikation eingegangen, die es erleichtern, mit Eskalationen umzugehen. Es wurden viele Impulse für den Arbeitsalltag gesetzt.

Luca SchöneOventrop GmbH & Co.KG

Rhetorisch sehr angenehmer Seminarleiter. Auf alle Fragen wurde eingegangen, praktischer Bezug. Sehr anschaulich!

Sehr weich, nicht zu trocken, interessant gestaltet; gute Tipps wie man in bestimmte Situation umgehen sollte.

Stefanie LutzGWG Schwäbisch Hall

Dass mehr Werkzeuge (Sätze) an die Hand gegeben wurden, die ich in besonderen Situationen anwenden kann. Auch die Beispiele waren sehr situationsnah.

Bettina ZieffleGWG Schwäbisch Hall

Beispiel aus der Praxis. Vorschläge, wie man formulieren kann. AHA-Effekte beim Erkennen von Verhaltensweisen.

Martina FröhlichGWG Schwäbisch Hall

Neue Impulse/Denkanstöße (zum Beispiel die Situation von außen betrachten-Bühne, ‘Trichtermethode’, Gesprächstaktik.)

Heike ScholzGWG Schwäbisch Hall

Abwechslungsreich (Partnerarbeit, Praxis-Gespräche) authentische Theorie, guter Sprecher, Kommunikation bzw. direkte sprechen mit den Zuhörern, Selbsttest.

Begüm GülerGWG Schwäbisch Hall

Dass Spiele eingebaut wurden (Tabu). Dadurch steigt der Spaßfaktor und man hat automatisch mehr Lust zuzuhören. Beispiele aus der Praxis wurden bearbeitet, damit man diese auch direkt anwenden kann.

Zoe DahmenGWG Schwäbisch Hall

Die interaktive Arbeit mit den anderen Teilnehmern war toll und die Informationen sehr präzise und gut aufnehmbar.

Laura MoßbruckerDebitorenmanagement Küpper Baustoffe Bonn

Interessante Themen, gute Umsetzung; Ulrich kann die Themen sehr gut rüberbringen, viel aktive Gruppenarbeit.

Florian GrünefeldKundendienstleiter Küpper Baustoffe

Mir haben die konkreten Fallbeispiele gefallen, richtig nahe bei der Sache, viele Einzelthemen mit Brainstorming, Gruppenarbeiten und Interaktion.

Anika Kobus-GandenbergerWalter Solbach Metallbau

Herr Liebscher geht sehr gut auf Fragen/Argumente der Teilnehmer ein. Durch das ganze Seminar zieht sich ein roter Faden und durch die Wiederholungen prägt es sich besser ein.

Marc EsserKey-Account-Manager Europa, Wessel-Werke

Viele sinnvolle Aspekte, die zum Anregen führen und in verschiedenen Gesprächssituationen angewendet werden können.

Wolfgang GeurdenVertriebschef Wessel Werke