Offene Seminare
März 2025
Stressfrei durch schwierige Kundengespräche
Stressfrei durch schwierige Kundengespräche
Haben Sie häufig mit herausfordernden Kunden zu tun und denken nach dem Gespräch: "Das hätte ich besser lösen können?"
Stressfrei durch schwierige Kundengespräche
Stressfrei durch schwierige Kundengespräche
Haben Sie häufig mit herausfordernden Kunden zu tun und denken nach dem Gespräch: "Das hätte ich besser lösen können?"
April 2025
Kostenlose Schnupperstunde: Entdecken Sie die Kraft Ihres Gedächtnisses!
Kostenlose Schnupperstunde: Entdecken Sie die Kraft Ihres Gedächtnisses!
In unserer Schnupperstunde am Montag, 07. April 2025 von 09:30–10:30 Uhr lernen Sie erste Techniken für ein starkes Gedächtnis: Wie Sie sich Namen, Zahlen und Fakten leichter merken. Entspannung und Fokus: Übungen, die Stress abbauen und Ihre Konzentration verbesse...
Stressfrei durch schwierige Kundengespräche
Stressfrei durch schwierige Kundengespräche
Haben Sie häufig mit herausfordernden Kunden zu tun und denken nach dem Gespräch: "Das hätte ich besser lösen können?"
Aktuelle Teilnehmerstimmen
aus dem Seminar ‚Erfolgreiche Kommunikation in schwierigen Kundengesprächen‘ vom 14.11.24 in Köln
„Viele sinnvolle Aspekte, die zum Anregen führen und in verschiedenen Gesprächssituationen angewendet werden können.“
Wolfgang Geurden, Vertriebschef Wessel Werke
„Herr Liebscher geht sehr gut auf Fragen/Argumente der Teilnehmer ein. Durch das ganze Seminar zieht sich ein roter Faden und durch die Wiederholungen prägt es sich besser ein.“
Marc Esser, Key-Account-Manager Europa, Wessel-Werke
„Mir haben die konkreten Fallbeispiele gefallen, richtig nahe bei der Sache, viele Einzelthemen mit Brainstorming, Gruppenarbeiten und Interaktion.“
Anika Kobus-Gandenberger, Walter Solbach Metallbau
„Interessante Themen, gute Umsetzung; Ulrich kann die Themen sehr gut rüberbringen, viel aktive Gruppenarbeit.“
Florian Grünefeld, Kundendienstleiter Küpper Baustoffe
„Die interaktive Arbeit mit den anderen Teilnehmern war toll und die Informationen sehr präzise und gut aufnehmbar.“
Laura Moßbrucker, Debitorenmanagement Küpper Baustoffe Bonn
Mehr Kundenstimmen
GWG Grundstücks und Wohnungsgesellschaft Schwäbisch Hall GmbH, Schwäbisch Hall
„Dass Spiele eingebaut wurden (Tabu). Dadurch steigt der Spaßfaktor und man hat automatisch mehr Lust zuzuhören. Beispiele aus der Praxis wurden bearbeitet, damit man diese auch direkt anwenden kann.“
Zoe Dahmen
„Abwechslungsreich (Partnerarbeit, Praxis-Gespräche) authentische Theorie, guter Sprecher, Kommunikation bzw. direkte sprechen mit den Zuhörern, Selbsttest.“
Begüm Güler
„Neue Impulse/Denkanstöße (zum Beispiel die Situation von außen betrachten-Bühne, ‚Trichtermethode‘, Gesprächstaktik.)“
Heike Scholz
„Beispiel aus der Praxis. Vorschläge, wie man formulieren kann. AHA-Effekte beim Erkennen von Verhaltensweisen.“
Martina Fröhlich
„Dass mehr Werkzeuge (Sätze) an die Hand gegeben wurden, die ich in besonderen Situationen anwenden kann. Auch die Beispiele waren sehr situationsnah.“
Bettina Zieffle
„Sehr weich, nicht zu trocken, interessant gestaltet; gute Tipps wie man in bestimmte Situation umgehen sollte.“
Stefanie Lutz
Rhetorisch sehr angenehmer Seminarleiter. Auf alle Fragen wurde eingegangen, praktischer Bezug. Sehr anschaulich!
Teilnehmerstimmen
Offenes Seminar Kundenbeschwerden erfolgreich meistern – Köln, 23.05.2024
„Es wurde auf viele Strategien der Kommunikation eingegangen, die es erleichtern, mit Eskalationen umzugehen. Es wurden viele Impulse für den Arbeitsalltag gesetzt.“
Luca Schöne – Oventrop GmbH & Co.KG
„Lockere Atmosphäre, kleine Runde, auf einzelne Fragen wurde eingegangen, kein Vortrag.“
Tim Kreutzmann – Oventrop GmbH & Co.KG
„Praxisnahe Beispiele, gutes Verhältnis zwischen Theorie und Praxis, gute Anregungen zur Verbesserung im Alltag, kurzweilig.“
Stefan van den Eertwegh – Stadtwerke Nettetal
„Es war viel Abwechslung dabei. Die verschiedenen Themenblöcke zwischen den Pausen haben das Seminar sehr kurzweilig gemacht.“
Simon Hentschel – Platform-x, Bonn
„Die lockere, entspannte Atmosphäre. Die vielen Beispiele aus dem Alltag. Die vielen visuellen Anker und die Möglichkeit, individuelle Wünsche zu berücksichtigen.“
Christine Isaza – Platform-x, Bonn
Kundenstimmen
ENNI Energie & Umwelt Niederrhein GmbH, Moers
„Tolle Mischung aus Theorie und Opraxis. Sehr anschaulich durch
echte Gegenstände, Tipps und Anregungen auf allen Ebenen (beruflich/privat) anwendbar. Genauso war es für mich sehr gut.“
Tanja Neervort, ENNI Moers
„Abwechslungsreiches, interaktives Training, kein reiner Vortrag, Übungen & Erklärungen aus realen Situationen.“
Sandra Dieck, ENNI Moers
„Verdeutlichung der Situationen und der Optionen, diese zu handhaben. Konkret: Welchem Typ Mensch kann man wie begegnen? Gut im Alltag anwendbar & nützlich. Mehr Zeit für die Themen nehmen.“
Suad Nader, ENNI Moers
Weitere Teilnehmerstimmen
„Dynamische und verständliche Vortragsweise. Mir gefallen die Praxisübungen und das professionelle Feedback. Auf jede Frage wurde detailliert eingegangen.“
Natalia Faber, Kalorimeta Hamburg
„Wir waren 2 Teilnehmer im Seminar. Ich dachte, was kommt da auf uns zu? Die kleine Runde im „Du“, genau richtig. Abwechslungsreich, gar nicht öde und lang. Dafür kurzweilige, offene Gespräche, die sehr wichtig waren. Danke.“
Monika Hasry, Gewobag Berlin
Diese Trainings sind für Mitarbeiter*innen geeignet
Vertriebsaußendienst, Empfang, Techniker, Monteure, Inkassobeauftragte, Servicemitarbeiter, Kundencenter, Kundendienst, Hausmeister, Hausverwalter, Sicherheitspersonal, Wachdienst, Sperrkassierer, Fahrausweisprüfer, Busfahrer, etc.
Das sagen meine Kund*innen
„Mir hat der Wechsel zwischen Theorie und Praxis sehr gut gefallen. Die Analyse der Rollenspielsituationen im Hinblick auf Sprache, Mimik, Gestik, und anderen, konkreten Verbesserungsvorschläge wurden hervorragend vermittelt. „
Thomas Wermeis, Stadtwerke Emsdetten
Jennifer Schubert, Stadtwerke Parchim
Cindy Sauer, Stadtwerke Parchim
Ihre Fragen, unsere Antworten
Wir sind an einem offenen Seminar in Präsenz interessiert. Was ist für den Teilnehmenden enthalten?
In welchen Abständen bieten Sie offene Seminare an? Wie erfahren wir die Termine?
Wir haben einige Fragen gesammelt, die wir im Seminar besprechen wollen. Ist das möglich?
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Das angebotene Seminar passt für uns. Nur der Termin nicht. Bieten Sie einen alternativen Termin?
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