Persönlichkeitsentwicklung
Individuelle Themen: Einzeln und in Gruppen
Die Persönlichkeit entwickeln. Das klingt gut, oder?
Es bedeutet: die eigene Akzeptanz steigern, die Selbsterkenntnis fördern und Veränderung bei sich anzustoßen. Erforderlich sind handfeste und ausgewählte Themen, die sich nach Ihren persönlichen Bedürfnissen richten.
In unseren Einzel- und Gruppen Coachings, Workshops oder Trainings behandeln wir folgende Themen
Körpersprache, Gestik und Mimik gezielt einsetzen und was Sie auf keinen Fall tun sollten
non-verbale Signale Ihres Gegenübers lesen und damit arbeiten
sich präventiv und für den Notfall vor Handgreiflichkeiten schützen
mit einfachen, rhetorischen Mitteln überzeugen, ohne sich zu verstellen
Sie beim Kunden vor-Ort professionell auftreten und einen positiven Eindruck hinterlassen
in (Preis-) Verhandlungen optimal agieren Beeinflussungs-Strategien erkennen und so ein faires Ergebnis erzielen
mit ausländischen BürgerInnen und der damit verbundenen, interkulturellen Kommunikation besser klarkommen
Ihre Vorteile und Ihr Nutzen
- Sie stellen sich das Training/Coaching modular und auf Ihre Bedürfnisse zusammen.
- Alle Module sind für einzelne Personen und Gruppen anwendbar
- Alle Themen sind praxisbezogen und beruflich wie privat hilfreich
Diese Trainings sind für Führungskräfte und Mitarbeiter*innen geeignet
Fach- und Führungskräfte, die Persönlichkeitsentwicklung als ein Erfolgsbaustein sehen und sich in diesen Themenfeldern einzeln oder in Gruppen entwickeln möchten.Das sagen meine Kund*innen
„Praxisnahe Beispiele und es wurde auch anschaulich und interessant übermittelt. Es hat sehr viel Spaß gemacht und mir persönlich einige positive Sichtweisen gebracht.“ Sandra Janoschek, GAG Immobilien AG, KölnKunden*innen interessierten sich für diese Trainings/Coachings
- Aktives Zuhören
- Fragetechniken in Konflikten
- Besprechungen erfolgreich leiten
- Die Macht der Gewohnheiten
- Führungskommunikation
- Konflikte im Team lösen
- NLP für die berufliche Praxis
- Mediation für betriebliche Konflikte
- Stresskompetenz
- Vom Kollegen zur Führungskraft
- Wertschätzende Kommunikation
- Zeitmanagement