Persönlichkeitsentwicklung

Individuelle Themen: Einzeln und in Gruppen

Die Persönlichkeit entwickeln. Das klingt gut, oder?

Es bedeutet: die eigene Akzeptanz steigern, die Selbsterkenntnis fördern und Veränderung bei sich anzustoßen. Erforderlich sind handfeste und ausgewählte Themen, die sich nach Ihren persönlichen Bedürfnissen richten.

In unseren Einzel- und Gruppen Coachings, Workshops oder Trainings behandeln wir folgende Themen

Körpersprache, Gestik und Mimik gezielt einsetzen und was Sie auf keinen Fall tun sollten

non-verbale Signale Ihres Gegenübers lesen und damit arbeiten

sich präventiv und für den Notfall vor Handgreiflichkeiten schützen
mit einfachen, rhetorischen Mitteln überzeugen, ohne sich zu verstellen

Sie beim Kunden vor-Ort professionell auftreten und einen positiven Eindruck hinterlassen

in (Preis-) Verhandlungen optimal agieren Beeinflussungs-Strategien erkennen und so ein faires Ergebnis erzielen

mit ausländischen BürgerInnen und der damit verbundenen, interkulturellen Kommunikation besser klarkommen

Ihre Vorteile und Ihr Nutzen

  • Sie stellen sich das Training/Coaching modular und auf Ihre Bedürfnisse zusammen.
  • Alle Module sind für einzelne Personen und Gruppen anwendbar
  • Alle Themen sind praxisbezogen und beruflich wie privat hilfreich

Diese Trainings sind für Führungskräfte und Mitarbeiter*innen geeignet

Fach- und Führungskräfte, die Persönlichkeitsentwicklung als ein Erfolgsbaustein sehen und sich in diesen Themenfeldern einzeln oder in Gruppen entwickeln möchten.

Das sagen meine Kund*innen

„Praxisnahe Beispiele und es wurde auch anschaulich und interessant übermittelt. Es hat sehr viel Spaß gemacht und mir persönlich einige positive Sichtweisen gebracht.“ Sandra Janoschek, GAG Immobilien AG, Köln

Kunden*innen interessierten sich für diese Trainings/Coachings

  • Aktives Zuhören
  • Fragetechniken in Konflikten
  • Besprechungen erfolgreich leiten
  • Die Macht der Gewohnheiten
  • Führungskommunikation
  • Konflikte im Team lösen
  • NLP für die berufliche Praxis
  • Mediation für betriebliche Konflikte
  • Stresskompetenz
  • Vom Kollegen zur Führungskraft
  • Wertschätzende Kommunikation
  • Zeitmanagement
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