Kundengespräche erfolgreich meistern
Für viele Mitarbeiter*innen in den Unternehmen ist die derzeitige Situation und das Gefühl, von Krise zu Krise zu rutschen, äußerst belastend. Mitarbeiter*innen berichten davon, dass selbst langjährige Kunden emotional und hektisch agieren.
Die Folge: wegen Lieferengpässen und Personalausfällen werden Gespräche zum Spießroutenlauf. Emotionen kochen hoch und erschweren einen sachlichen Dialog. Der persönliche Stresslevel steigt, und damit schwindet die Gelassenheit.
Wie Sie Emotionen managen, die Gelassenheit zurückgewinnen und ein zielführendes Gespräch führen, erfahren Sie in unserem Training.
Trainingsinhalte
In diesem Training konzentrieren wir uns auf ein sicheres Auftreten und eine straffe Gesprächsführung. Wir schauen uns die psychologischen Aspekte einer erfolgreichen Gesprächsführung an und üben die rhetorischen Mittel zur Deeskalation (Auszug):
- Der Umgang mit Widerständen und Hindernissen
- Meine Gefühle, Gedanken und Worte
- Positive Wortwahlen und Formulierungen
Ihr Nutzen
Sie lernen,
- wie Sie mit Emotionen und Gefühlsausbrüchen optimal umgehen
- warum der Konflikttyp Ihre Beschwerdestrategie bestimmt
- wie Sie schnell den Kontakt auf der Beziehungsebene herstellen
- was Sie tun können, um Gelassenheit zu signalisieren
Zahlreiche Übungen an Praxisbeispielen aus Ihrem Berufsalltag lassen das Erfahrene sofort in die Praxis
umsetzen. Einzelfeedbacks erhöhen zusätzlich die Effektivität dieses Trainings.
Leistungsumfang
- Das Tagungshotel wird Ihnen mit der Auftragsbestätigung bekannt gegeben
- Seminarzeit: Beginn 09:30 Uhr Ende ca. 16:30 Uhr
- Investition: pro Person € 767,50 incl. MwSt.
- Ausführliches Handbuch, das Ihnen bei der späteren Tagesarbeit als Gesprächsleitfaden dient
- Tagungsbewirtung und Pausengetränke
Wenn die Anmeldung bis zum 28.11.2022 eingeht, erhalten Sie den Early Bird Rabatt von 5 %!
Das erwartet Sie in unserem Seminar
- Einführung in Strategie und Taktik erfolgreicher Kundentelefonate
- Der rote Faden im Beschwerdetelefonat
- Die Brücke von den Emotionen zur Analyse
- Sechs wesentliche Kundenbedürfnisse
- Gruppenarbeiten mit Eigenübungen
- Feedback mit konkreten Optimierungsvorschlägen
- Flexibler Gesprächsleitfaden für den Arbeitsplatz
- Formulierungsbeispiele und Einwandbehandlung
- Praxisbeispiele – Praxisbeispiele – Praxisbeispiele